Classic Cars

IMG 0105

Art: Coupe 
Baujahr: 1964
Motor: V-Motor wassergekühlt
Zylinder: 6
Hubraum: 2775 ccm
Leistung: 102 KW /140PS
Getriebe: Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: Gesamtstand ist nicht exakt bekannt. 94700 Km laut Tacho
Farbe: blau
Polster: Leder beige 
Besonderheit: H-Kennzeichen 

Historisches

Viele Italienische Filmstars seiner Zeit verfielen dem einzigartigen Flair,Charme und Extravaganz des seit 1957 gebauten Flaminia Coupes .Kein Wunder bei dem betörenden Italienischen Design. Im Herbst 1963 folgte die hier angebotene zweite Serie (Typ 826), die die Modellbezeichnung "Coupé 3B 2,8" trug. Wesentlicher Unterschied zur ersten ist die Hubraumerweiterung auf 2775 cm³. Das Auto hatte nun 103 kW (140 PS) und erreichte damit eine Höchstgeschwindigkeit von 181 km/h. Nur 1085 3B Coupes wurden gebaut.

Zubehör

  • Lederaustattung 

Restauration

Der Flaminia trägt die "Targa d'Oro" oder Goldmedaille des italienischen Automobilclubs für historische Fahrzeuge für die beste Restaurierung und Erhaltung eines historischen Sportwagens.

  • Die Karosserie Motor Bremse Fahrwerk wurden in Italien umfangreich restauriert .
  • 2018 werden umfangreiche Wartungs und Verschleißinstandsetzung an Bremse und Motor durchgeführt

Fazit

Wer einen interessanten Klassiker aus den 1960er-Jahren mit hochkarätiger Technik und guter Verarbeitung sucht, findet mit dem Flaminia ein passendes Auto. Ein Traum mit Italienischem Flair und Schick.

Ihr Preis:

Auf Anfrage

Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}