Classic Cars

IMG 8985

Art: Sportwagen 
Baujahr: 1968 / Modelljahr: 1969
Motor: Boxermotor Luftgekühlt
Zylinder: 4
Hubraum: 1600 ccm
Leistung: 66 KW /90PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: Gesamtstand ist nicht exakt bekannt.
Farbe: Bahamagelb
Polster: Schwarz
Besonderheit: H-Kennzeichen 

Historisches

Der 912 war lange Zeit  der Einsteiger in die Porsche Welt . 

Um die preisliche Lücke zwischen dem noch produzierten 356 und dem 911 zu schließen, wurde 1965 mit dem 912 eine günstigere und zugleich  leistungsschwächere Variante des 911 auf den Markt gebracht.

Äußerlich und technisch war der 912 mit dem 911 nahezu identisch. In seinem Heck sorgte jedoch anstatt der 6_Zylinder im Elfer, der 1,6-Liter-Vierzylinder-Boxermotor aus dem 356 SC für den Antrieb. Dessen Leistung war für den Einsatz im 912 von 95 auf 90 PS bei 5.800/min reduziert worden, um dem Motor mehr Durchzug und eine höhere Standfestigkeit zu verschaffen.

Zubehör

  • H4 Scheinwerfer
  • Nebelscheinwerfer
  • Fuchsalufelgen (Schmiederad) 15 Zoll   hinten:185/70 VR 15  vorne: 185/70 VR 15
  • Michelin XWX (History-Reifen)
  • Becker Europa Stereo 2 Radio
  • Holz-Sportlenkrad
  • 5 Rundinstrumente inkl. Zeituhr

Restauration

Vor einigen Jahren umfangreich restauriert ist er seit dieser Zeit nur wenig bewegt worden und zeigt sich in sehr gutem Zustand 

  • Derzeit sind wir am sichten der Restaurationsunterlagen.
  • Nach Durchsicht der Fotos und Rechnungen werden wir hier weitere Details veröffentlichen.

Fazit

Porsche Classic Feeling und gute Fahrleistungen zum fairen Einstiegspreis 

Ihr Preis:

Auf Anfrage

Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}