Classic Cars

IMG 3554

Art: PKW
Baujahr: 1956
Motor: Boxermotor Luftgekühlt
Zylinder: 4
Hubraum: 1200 ccm
Leistung: 22 KW /30PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 91569
Farbe: Diamantgrün
Polster: Stoff Campinggrüngelb
Besonderheit: H-Kennzeichen  Typ: Export

Historisches

Ab März 1953 wurde anstatt der bekannten Brezelfenster-Heckscheibe eine durchgehende ovale Heckscheibe verbaut. Deswegen werden Modelle dieser Art heute oftmals als "Ovali" bezeichnet. Neben dem neuen Heckfenster durfte man sich auch über eine Leistungssteigerung und einen größeren Gepäckraum freuen. Das Export Modell trumpfte darüber hinaus noch mit verbesserter Innenausstattung, verchromten Stoßstangen und Zierleisten auf.

 

Dieser Käfer hatte in den 70er Jahren einen Motorschaden bei 74.000Km und wurde anschließend bis 1992 in einer Garage trocken eingelagert. Von 1992 bis 2006 wurde er dann im Privaten umfangreich restauriert. 

Zubehör

  • Radio
  • Hydraulische Bremse
  • Original Sitzbezüge
  • Original Himmel
  • rechter Außenspiegel
  • Uhr elektrisch 

Restauration

Das Fahrzeug wurde im Zeitraum von 1992 bis 2006 privat umfangreich restauriert. Auf Grund der trockenen Verwahrung waren kaum Karosseriearbeiten nötig

  • Im Originalfarbton außen komplett neu lackiert
  • Motor komplett überholt
  • Vorderachse überholt
  • Bremsen überholt
  • Dämpfer überholt

Fazit

Mit dem Ovali über den Brenner dabei Rock and Roll im Radio genießen und mit dem Petticoat in Rimini flanieren. Eintauchen in das Lebensgefühl der Fünfziger.

Ihr Preis:

Auf Anfrage

Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}