Classic Cars

IMG 7859

Art: Limousine 
Baujahr: 03.1972
Motor: Boxermotor Luftgekühlt
Zylinder: 4
Hubraum: 1285 ccm
Leistung: 32 KW /44PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 100 841
Farbe: Silber Metallic L96 D 
Polster: Kunstleder Schwarz 
Besonderheit: Sehr seltener 1302 mit Stahlschiebedach 

[

]

Historisches

1302 für Käferfans eine magische Zahl.

Nur 2 Jahre gebaut mit umfangreichen und tiefgreifenden Änderungen am Fahrwerk und langem Vorderwagen war er 1970 ein Quantensprung in der Käferentwicklung. Dennoch hat der 02 noch die kleinen Rückleuchten und die gerade Frontscheibe, was den klassischen Look des Ursprungskäfers entspricht. Heute ist der 1302 Aufgrund seiner kurzen Bauzeit ein begehrtes Sammlerobjekt mit Wertsteigerungspotential.

Zubehör

  • Stahlschiebedach 
  • Nebelschlußleuchte 

Restauration

Vom italienischen Sonnenschein verwöhnt, hatte der Käfer 2001 nur rund 97tsnd km auf dem Tacho, als der 1302 in Rom restauriert wurde. Aufgrund der regelmäßigen aber geringen Nutzung ist Maggolino wie der Käfer unter Italienischen Liebhabern genannt wird, in einem Traumzustand. Eine Top  Karosserie ohne Rostmängel war die Basis für eine hervorragende Neulackierung im Originalfarbton.

Der 02 ist einfach in einem traumhaften Zustand.Überzeugen sich selbst auf den Fotos oder bei einem persönlichen Besuch bei ascari.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Nach der Restauration war der Käfer behütet in einer kleinen Sammlung. Er wurde seit 2001 regelmäßig aber behutsam bewegt und regelmäßig gewartet.

Weitere Arbeiten die 2001 durchgeführt wurden :

  • Der Rumpfmotor wurde komplett überholt 
  • Die Stoßdämpfer wurden erneuert
  • Der Innenraumteppich wurde erneuert
  • Die Bremsanlage wurde überholt 
  • Die Stoßfänger wurden erneuert 
  • Der Unterboden wurde eisgestrahlt und konserviert  

Fazit

Einsteigen und den Flair der 70 er genießen. 

Ihr Preis:

Auf Anfrage

Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}