Classic Cars

IMG 3842

Art: PKW Limousine 
Baujahr: 10.1984
Motor: Boxermotor Luftgekühlt
Zylinder: 4
Hubraum: 1192 ccm
Leistung: 25 KW /34PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 108500
Farbe: samtrot
Polster: Stoff samtrot/blau 
Besonderheit:   Sondermodell Samtroter 

Historisches

1984 stellte  Volkswagen der  Öffentlichkeit den samtroten Käfer vor. Dieser spezielle Käfer war von  dem VW-Team für Käfer-Aktionsmodelle, zu welchem auch die  VW-Designerin Gunhild Liljequist zählte, im Frühjahr 1984 unter dem Arbeitstitel "Nostalgie-Käfer" konzipiert worden. Ausgehend von der blau-roten Sitzausstattung wurde das ganze Auto dann passend dazu gestaltet. Der gesamte Entwurf des Samtroten geht auf Frau Liljequist zurück, der man für dieses Projekt absolut freie Hand ließ. Innerhalb einer Woche hatte sie die Innen- und Aussenausstattung des Wagens designed. Frau Liljequists Liebe zur Porzellanmalerei verdankt der Samtrote auch seine typischen Blumen-Ornamente auf den Flanken. Ohne jegliche Änderung wurde ihr Vorschlag schließlich akzeptiert und konnte somit in die Produktion gehen.

Zubehör

  •  Radio Braunschweig 
  •  Chrom Radkappen
  •  Chrom Radzierringe
  •  Chrom Zierleisten 
  •  Velour Innenausstattung Samtrot 
  •  Lenkrad mit Pralltopf 
  •  Unterbodenschutz (Original Werksseitig aufgebracht)
  • Hohlraumkonservierung

Restauration

Der samtrote Lack war aufgrund der Jahre ausgebleicht und wurde daraufhin 2014 hochwertig neu lackiert. Eine Restauration oder Schweißarbeiten waren Aufgrund des sehr gepflegten Zustands nicht nötig.

  • 2018 wurde die Technik umfangreich revidiert :
  • Der Motor wurde 2018 incl Motorgehäuse zerlegt überprüft und abgedichtet. eine Revision war nicht notwendig 
  • Die Kupplung wurde 2018 erneuert.
  • Bremsbeläge , Hauptbremszylinder und Radbremszylinder wurden ersetzt.
  • Die Stossdämpfer wurden erneuert
  • Scheinwerfer ersetzt
  • Kotflügel erneuert 
  • neu Bereift Classic Reifen 

Fazit

Der unnachamliche Charm des Käfers in einem stylischen nur 3000 x gebauten Sondermodell erleben.

Ihr Preis:

verkauft 

Im Prvatkundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}