Schwerpunkt unseres 240 m² Messeauftritts in Halle 1 auf der Retro Classics 2012 war die Darstellung der Restauration eines Volkswagen Karmann Ghia als VW Classic Competence Center.

Von größtem Interesse war die restaurierte Karmann Ghia Bodengruppe, die wir als Referenzmodell auf dem Messestand hatten. Meist war sie von einer kleinen Menschentraube umringt. Selbst hochwertige und teure Sportwagen auf den Nachbarständen hatten nicht den Zulauf.

Weiteres Highlight des Messeauftritts war die Foto-Präsentation von Volkswagen Classic Parts, die auf einem Bildschirm mit rund 1,50 m Diagonale direkt neben der Bodengruppe gezeigt wurde. Selbst vier  Mitarbeiter auf dem Messestand hat nicht ausgereicht um den „Beratungsbedarf“ zu stillen.

8 Oldtimer wurden von ascari auf der Messe zum Kauf oder Leasing angeboten .Das Spektrum reichte vom VW  1303 Big über einen VW Bulli bis zum Hotchkiss Vorkriegsrennwagen von 1933

Kooperationspartner auf der Messe war die PVA Leasing. PVA Leasing ist eine Leasinggesellschaft, die sich hauptsächlich mit Leasing von Flugzeugen und Solarparks beschäftigt.

Als weiteres Standbein hat die PVA das Leasing von Oldtimern seit einigen Jahren im Programm. Nicht nur exklusive Fahrzeug können geleast werden sondern auch ein 1303 Big oder ein VW Bulli T1 sind mit günstigen Raten im Angebot.

{ppgallery prefix_txt="Retro Classics 2012"}stories/events/retro_classics_2012{/ppgallery}