Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

Audi 100 GL

Art: 4 Sitzige Limousine
Baujahr: 1973
Motor: Reihen-mitteldruckmotor
Zylinder: 4
Hubraum: 1871 ccm
Leistung: 82 /112KW/PS bei 5800 U/min
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Frontantrieb
Kilometerstand: 127000
Farbe: coronagelb
Polster: grüne Teillederausstattung
Besonderheit: Scheibenbremse, Seltene 2 Türige GL Ausführung, H-Kennzeichen

Historisches

Volkswagen übernahm Audi 1965 vom Konkurs bedroht.

Der von Daimler-Benz kommende Techniker Ludwig Kraus glaubte indes nicht an die Zukunft des VW Käfer bei Audi und entwickelte ohne Wissen der Konzernmutter und größtenteils nach Feierabend ein neues Modell, den Audi 100. Erst das fertige Auto wurde demdamaligen VW Chef Nordhoff schließlich präsentiert. Nordhoff ließ sich überzeugen und startete die Produktion des Audi 100, ein Erfolgsmodell. 827424 vom ersten Modell wurden produziert

Vorgeschichte / Besitzer

Ausgeliefert nach Südfrankreich haben war er bis heute niemals Salz und Winterunbilden ausgesetzt : Das erklärt auch die sehr gute Grundsubstanz vor der Restauration. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer in Frankreich erworben und von uns umfangreich restauriert.

Restauration

  • 2010 wurde die Karosserie komplett zerlegt und von uns Aufwendig im Originalfarbton neu lackiert .
  • Das Lackfinish zeigt  sich in einem sehr gutem Zustand.
  • Selbst der Unterboden kann sich sehen lassen und musste nicht Instand gesetzt werden.
  • Im Zuge der umfangreichen Restauration wurde 2010 ein komplett neue Bremsanlage eingebaut.
  • Viele Verschleißteile am Antriebsstrang, Motor, Zündung, Lenkung und Vergaser wurden ebenfalls 2010 erneuert und zeigen sich aufgrund der geringen Laufleistung nach der Restauration in einem sehr guten Zustand.
  • Eine Photodukumentation der Restauration ist mit rund 500 Photos vorhanden.
  • 2012 wurde der Motor umfangreich überholt, unter anderem wurden die Kolben und Lager erneuert, 

Fazit

Ein seltener 70 er Jahre Lifestyle Klassiker.
Hohe Alltagstauglichkeit in Verbindung mit geringen Unterhaltskosten (H-Kennzeichen) wird das Herz eines jeden ABBA-Fans höher schlagen lassen.

Ihr Preis:

verkauft 

§ 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}