Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VERKAUFT

Bentley 4 1/4 Vanden Plas

Art: 4 sitziges Drophead Coupe 
Baujahr: 1938
Motor: Alumotorblock in Reihe Querstrom-Zylinderkopf
Zylinder: 6
Hubraum: 4257 ccm
Leistung: genügend
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 80360
Gesamtstand ist nicht exakt bekannt
Farbe: silber
Polster: schwarze Lederausstattung
Besonderheit:

Vanden Plas Coachwork
Mechanische Bremservo

Historisches

Die Übernahme der Firma Bentley kam 1931 Rolls-Royce ganz gelegen. Zum einen konnte man einen harten Konkurrenten bei den großen Luxuswagen ausschalten. Zum anderen wollte man sowieso einen sportlichen, mittelgroßen Wagen bringen. So entstand "the silent Sportscar", der Derby Bentley. Unser Wagen hat einen Cabriolet-Aufbau von Vanden Plas.

Vorgeschichte / Besitzer

1983 wurde das Fahrzeug vom jetzigen deutschen Besitzer erworben und seitdem lediglich rund 8000 Meilen bewegt.

Restauration

  • 1978-1983 wurde die Karosserie vom Fachbetrieb komplett zerlegt, restauriert und neu lackiert.
  • Eine Fotodokumantation der Restauration ist vorhanden.
  • Auch nach über 25 Jahren zeigt sich das Lackfinish noch in einem guten Zustand.
  • Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und verzinkt
  • Im Zuge der umfangreichen Restauration wurde 1982 auch der Motor überholt.
  • Verschleißteile am Antriebsstrang, Motor, Kühler und Bremse wurden 1983 ebenfalls erneuert und zeigen sich aufgrund der geringen Laufleistung, nach der Restauration noch immer in einem guten Zustand.
  • Auch wurde im Zuge der Restauration das Interieur neu gepolstert und mit hochwertigem Leder bezogen

Fazit

Aristokratisch

Verkauft 

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}