Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VERKAUFT

BMW 2000 touring

Art: 2+2 sitziges Coupe
Baujahr: 1974
Motor: 4 Zylinder Reihe
Zylinder: 4
Hubraum: 1990 ccm
Leistung: 73 KW / 100 PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 107920
Farbe: weiß
Polster: Blau/Schwarz Kunstleder/Stoff Kombination

Zubehör

  • Sportlenkrad
  • Aluräder
  • Radio Blaupunkt

Historisches

Seiner Zeit voraus stellte BMW allen seinen 2000 Modellen ab 1971 ein Schrägheck-Coupe zur Seite. Das Zeit war noch nicht Reif um einen sportlichen 2 Türer mit großer Heckklappe einen Verkaufserfolg zu bescheren. Nach nur 25000 Exemplaren stellt BMW den touring ein. Über 20 Jahre später startet BMW einen erneuten versuch mit E36 Compact,der wesentlich erfolgreicher seine Käufer fand und findet.

Vorgeschichte / Besitzer

Über 20 Jahre in letzter Hand und seit seiner Überholung nur rund 2000 km gefahren.

Restauration

  • 2001-2002 wurde die Karosserie zerlegt und vom Fachbetrieb neu lackiert.
  • Auch nach über 8 Jahren zeigt sich das Lackfinish noch in einem sehr gutem Zustand.
  • Selbst der Unterboden kann sich sehen lassen.
  • Im Zuge der umfangreichen Restauration wurde 2002 der Motor komplett überholt und auf bleifrei umgestellt.
  • Verschleißteile am Antriebsstrang ,Motor und Bremse wurden ebenfalls erneuert und zeigen sich aufgrund der geringen Laufleistung nach der Restauration noch immer in einem guten Zustand.

Fazit

Ein Coupe mit Seltenheitswert das auch als Alltagsklassiker dank H-Kennzeichen noch preiswerte Alltagstauglichkeit verspricht.

VERKAUFT

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}