Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VERKAUFT

Jaguar XK 150

Art: 2+2 sitziges Cabrio
Baujahr: 1959
Motor: DOHC-6-Zylinder mit den Maßen 83 x 106 mm, 2 SU Vergaser
Zylinder: 6
Hubraum: 3.442 ccm
Leistung: 210 PS bei 5.500 U/min
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe, mit Overdrive
Kilometerstand: 15200 Meilen nach Restauration,
Gesamtstand ist nicht exakt bekannt
Farbe: Schwarz
Polster: Rote Conollylederausstattung
Besonderheit: Linkslenker

Historisches

Bei dem XK 150 handelt es sich um das weltweit erste serienmäßig mit vier Scheibenbremsen ausgestattete Fahrzeug.

Es wurden nur 1893 Cabriolets DHC im Zeitraum zwischen1957 und 1961 hergestellt, davon nur wenige mit Linkslenkung

Vorgeschichte / Besitzer

Dieser Jaguar wurde zunächst in die USA Importiert. In den 90ern wurde das Fahrzeug vom letzten Besitzer nach Deutschland importiert und umfangreich restauriert.

Restauration

  • Die gesamte Karosserie wurde metallisch blank bearbeitet. Der Lack wurde komplett neu aufgebaut, es wurden keine Spachtelarbeiten durchgeführt der Blechaufbau erfolgte Fachgerecht mit Verzinnung.
  • Neben der kompletten Karosserierestauration wurden das Verdeck erneuert, Getriebe, Kardanwelle + Motor überholt der Zylinderkopf wurde auf Bleifrei umgebaut.
  • Seit dieser Instandsetzung wurde das Fahrzeug nur 15000 Meilen bewegt.
  • Vor kurzem wurde die komplette Elektrik erneuert, im gleichem Atemzug wurde ein Kenlowe Zusatzlüfter eingebaut .
  • Ebenfalls vor kurzem wurde die Bremse komplett überholt, die Speichenräder, Traggelenke VA, Kupplung, Kühlerschläuche, Batterie, Vergaseranlage und die Edelstahl-Abgasanlage sind erneuert worden.
  • Vom Vorbesitzer wurde ein aufwendig gefertigtes Holzarmaturenbrett eingebaut und eine Jaguar Figur auf der Motorhaube nachgerüstet.

Fazit

Ein Traum klassischen Automobilbaus dank seines kraftvollen Motors, seinem im Vergleich zum Nachfolgemodell, dem E-Type, aristokratischen Auftretens, eine Investition in genussreiches Fahren.

VERKAUFT

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}