Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VRKAUFT

Mercedes Benz 500 SLC

Art: 2+2 sitziges Coupe
Baujahr: 1981
Motor: V8 90° Zyl.Winkel
Zylinder: 8
Hubraum: 4973 ccm
Leistung: 240 KW/PS bei 5000 U/min
Getriebe: Viergang-Automatikgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 51893 !!
Farbe: Petrol Metallic
Polster: Velours beige
Besonderheit: Seltenes Leichtbau Coupe mit Aluhauben

Historisches

Der SLC ist nicht nur stilistisch ein typisches Kind der Siebziger.

Hervorstechendes Merkmal der nur 1153 mal gebauten Coupe war der Leichtbau Aluhauben gepaart mit 400 Nm aus dem 5l großen V8 machen ihn zum herausragenden Automobil seiner Zeit.

Die letzten Fahrzeuge der 107 Baureihe wurden gekrönt mit dem 500 SLC der nur 1 Jahr lang von 1980 bis 1981 gebaut wurde.

Vorgeschichte / Besitzer

Ausgeliefert 1981 an einen Deutschen Kunden ist die Historie l bis heute belegbar.

51800km sind für ein rund 30 Jahre junges Fahrzeug doch selten und dokumentieren auch den hervorragenden Erhaltungszustand des Kultobjekts.

Wartungsheft inkl. Auslieferungscode und aller Inspektionen durchgeführt beim Mercedes-Benz Vertragspartner, ist vorhanden.

Restauration

Bisher war Aufgrund des guten Pflegezustands,nur geringe Wartungsarbeiten aber keine Restaurationsarbeiten nötig.

Dennoch wurde Aufgrund kleinerer Kratzer und einem Park -Delle stellenweise Fachgerecht nachlackiert und der Kotflügel vorne links ersetzt.

Zubehör

  • Schiebedach
  • Tempomat
  • Klimaanlage
  • ABS
  • Antenne elektr.
  • Radio Becker Mexiko-Cassette
  • Armlehne vorn
  • Wärmedämmendes Glas
  • Scheinwerfer Reinigung
  • Feuerlöscher
  • Velours-Beige

Fazit

Ein Coupe mit Seltenheitswert und erschreckend hohem Drehmoment aus den Keller.
Der Spaßfaktor bei modernen Fahrleistungen ist garantiert.
Ein Youngtimer als Wertanlage mit hoher Wertsteigerungschance.

VERKAUFT

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}