Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VW T2 B Westfalia grün

Art: Sonder KFZ Wohnmobil
Baujahr: 07.1978
Motor: Boxermotor Luftgekühlt
Zylinder: 4
Hubraum: 1600 ccm
Leistung: 37 KW /50PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: Gesamtstand ist nicht exakt bekannt.
Farbe: taigagrün / pastellweis
Polster: Stoff Campinggrüngelb
Besonderheit: H-Kennzeichen Westafllia Camper 

Historisches

Der T2 war das zweite  Modell des VW-Busses, der offiziell VW Transporter und auch intern Typ 2 genannt wurde. Nach dem VW Käfer, intern Typ 1, war der VW-Bus die zweite Baureihe des VW-Werkes für die zivile Nutzung.

.Die WESTFALIA-WERKE, im westfälischen Wiedenbrück 1844 als kleine Schmiede gegründet und bald zum Kutschbau-Unternehmen erweitert, stellten im Laufe von rund hundertfünfzig Jahren auf ihrem stetig wachsenden Fabrikgelände nicht nur Anhänger und Anhängevorrichtungen aller Art her, sondern fertigten ebenso Fahrerhäuser für Nutzfahrzeuge, ganze PKW-Karosserien und spezielle Lieferwagen-Aufbauten. Weltweit bekannt wurde dieser Betrieb jedoch seit spätestens Mitte der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts durch die Produktion besonderer Wohneinbauten für Volkswagen-Transporter: die praktischen kleinen WESTFALIA-Campingbusse waren von nun an nämlich »auf allen Straßen der Welt« zuhause.

Zubehör

  • Chromräder ( Originalräder werden mitgeliefert)
  • Aufstell-Faltdach
  • Rücksitzbank zur Liegefläche umklappbar
  • 4 Schlafplätze
  • Sportsitze Porsche vorn mit Original Sitzbezug
  • Anhängevorrichtung
  • Truma Heizung
  • Kücheneinheit mit Kühlschrank
  • Spül und Wasserbecken mit Wassertank
  • Steroanlage
  • Vorratschrank

Restauration

Ca 2008 wurde die Karosserie zerlegt und in Privatregie instandgesetzt und neu lackiert , 

  • Bremsanlage, Stossdämpfer, Vorderachse und Lenkung wurden im Zuge der Restauration überholt und zum Teil erneuert.

Fazit

Kaum ein anderes Auto hat weltweit buchstäblich so viel bewegt wie der VW Transporter. In mittlerweile fünf Generationen hat der große Bruder des Käfers als Held von Händlern und Handwerkern erst die aufkeimende Wirtschaft im Nachkriegsdeutschland in Fahrt gebracht, dann wurde er  zur Heimat der Hippies und als handliches Wohnmobil ein Urlaubsapartment auf Rädern. 

 

verkauft  

Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}