Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VERKAUFT

VW Karmann Ghia 1500 silber

Art: Cabrio 1500
Baujahr: 1969
Motor: Boxermotor Luftgekühlt
Zylinder: 4
Hubraum: 1500 ccm
Leistung: 32 KW/44 PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 3800 KM seit Restauration, Gesamtkilometer nicht bekannt
Farbe: Silber Metallic
Polster: Dunkelrot Echtleder 
Besonderheit: H-Kennzeichen, US Import

Historisches 

Klassische ehrliche Käfer Technik  trägt einen perfekt sitzenden Designeranzug aus Italien und lässt im Handumdrehen die Sonne scheinen, sein Herz boxt treudeutsch – wenn das kein Traumtyp ist?

Rund 81.000 Karmann Cabrios Typ 14 wurden von 1957 bis 1974 gebaut.

Zubehör

  • Echtleder
  • Radio-Casette 
  • Rechter Außenspiegel
  • Persenning 
  • Sonnenlandverdeck
  • Seltene US Stahl-Felgen

Vorgeschichte / Besitzer

1969 vom Erstbesitzer in den USA erworben, wurde  der Ghia 1995 nach Deutschland verkauft. 6 Jahre lang wurde das Fahrzeug nun vom neuen Besitzer umfangreich restauriert. Seit dieser Zeit wurde das Fahrzeug lediglich 3800 km bewegt.

 Restauration

  • 2001 wurde die Karosserie von der Bodengrippe abgenommen sandgestrahlt, umfangreich restauriert und  aufwendig neu lackiert.
  • Noch heute ist das Lackfinish hervorragend.
  • Die Bodengruppe zeigt sich im guten rostfreien Zustand.
  • Auch die Karosserie präsentiert sich ohne Rostmängel im sehr gutem Zustand 
  • Das Verdeck inkl. Polster, Innenhimmel und Sonnenlandverdeckbezug wurde erneuert.
  • 2001 wurde die Innenausstattung von einem Profi neu beledert.
  • Bremse, Fahrwerk, Lenkung wurde im Zuge der Restauration 2001 überholt oder erneuert.
  • 2001 wurde ein Austauschmotor montiert.

Fazit

Ein Traum der nur noch selten in diesem Zustand zu bekommen ist.

VERKAUFT

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}