Classic Cars

IMG 5743

Art: Roadster 
Baujahr: 1960
Motor: V8 Wassergekühlt 
Zylinder: 8
Hubraum: 2547 ccm
Leistung: 103KW /140PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: Gesamtstand ist nicht exakt bekannt.
Farbe: weiß
Polster: Leder Schwarz 
Besonderheit: GFK Karosse 

Historisches

Die Verknüpfung von Britischer Tradition und Innovation ist grundsätzlich eine gute Sache, doch als Daimler 1959  den Sportwagen Dart präsentierte, fanden viele  dass die Kombination falsch war. Zwar waren Motor und Karosserietechnik (Kunststoff) auf der Höhe der Zeit, das Design aber knüpfte allzu sehr an die Vergangenheit an und war definitiv nicht jedermanns Geschmack.1990 hat der jetzige Besitzer das Auto bei einem Lord aus desen Sammlung in Chesire erworben.Seit  30 Jahren in aktueller Hand.  Regelmäßig gefahren und liebevoll gepflegt.

Heute ist die Skurrilität des Design und die ungewöhnliche Technik das was ihm zu einem begehrten  Sammlerobjekt macht.

Zubehör

  • Leder
  • Verdeck 

Restauration

Es handelt sich um ein unrestauriertes Original. Regelmäßig und umfangreich gewartet, zeigt er Stolz seine Patina. Seit 1990 sind alle Instandsetzungen und Wartungen detailliert dokumentiert. Nachfolgende Arbeiten wurden unter anderem durchgeführt:

Abgasanlage Edelstahl montiert

Kühler erneuert

Wasserpumpe ersetzt 

Lenkgetriebe erneuert. 

Vergaser überholt 

Stossdämpfer ersetzt  

und vieles mehr.

Fazit

Das schrullige englische Design die coole Patina und der V8 Sound verursachen Gänshaut.

Ladies and Gentleman let us have a ride after teatime. 

Ihr Preis:

Auf Anfrage

Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}