Unser Fahrzeugangebot an Oldtimern & Sportwagen
- Benelli 900 Sei Original 1645 Km !
- Maserati MC 20 Nettuno Carbon
- Mercedes Benz G63 AMG 4x4²
- Triumph STAG V8
- VW Golf 1 Cabrio Classicline classigrün beige
- VW Golf 5 R32 DSG Schiebedach 4 Türig
- VW Käfer 1200 Jubiläum aus erstem Familienbesitz nur 26000 KM !
- VW Käfer 1200 Ovali schwarz
- VW Käfer 1200 Ovali Standard Faltdach
- VW Käfer 1303 S orange-schwarzer Renner
Art: | Coupe |
Baujahr: | 06.1967 |
Motor: | Viertaktmotor 90 Grad V, Wassergekühlt |
Zylinder: | 8 |
Hubraum: | 2982 ccm |
Leistung: | 117 KW/160 PS |
Getriebe: | Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb |
Kilometerstand: | 134614 |
Farbe: | Chamonix weiß |
Polster: | Rot Stoff/ Kunstleder |
Besonderheit: | H-Kennzeichen, |
Historisches
Ende 1964 wuchs in der bayerischen Hans Glas GmbH der Wunsch nach einem großen Coupe. Um Entwicklungskosten zu sparen, verdoppelte man den 1,3-l-Vierzylinder einfach zu einem V8 mit zwei oben liegenden Nockenwellen und gleich zwei Zahnriemen. Das auf der IAA 1965 vorgestellte Modell erinnerte an den damaligen Maserati Quattroporte. Entsprechend bezeichnete der Volksmund den 460 cm langen, 175 cm breiten und 138 cm hohen Glas V8 mit 250 cm Radstand als „Glaserati".
Zubehör
- Kunstlederausstattung mit rotem Stoffmittelstreifen
- Niveauregulierung
- 7 Rundinstrumente mit Chromrand
- 3 Fallstrom-Doppelvergaser
- Austellfenster in Türen und Seitenteil
- Holzlenkrad
- Scheibenbremsen vorn + hinten
Vorgeschichte / Besitzer
Der Erstbesitzer hat den V8 direkt in Dingolfing von Hans Glas in Empfang genommen. Er hat ihn gehegt und gepflegt und 1990 mit nur 120.000 km an den jetzigen Besitzer und BMW Sammler verkauft. Dieser hat den Glas umfangreich technisch überholt und ist seither nur rund 14000 km mit ihm gefahren.
Restauration
- 1990 wurde das Fahrzeug auf 3000 ccm umgebaut und der Motor komplett revidiert
- 1990 bis 1994 wurde das Fahrzeug umfangreich technisch überholt
- Die Bodengruppe zeigt sich im sehr guten Zustand.
- Auch die Karosserie präsentiert sich ohne Rostmängel im sehr guten Zustand
- 1991 wurde das Fahrzeug professionel in Originalfarbe neu lackiert noch heute ist das Lackfinish hervorragend .
- Die Karosserie wurde Hohlraumkonserviert
- Eine kleine Fotodokumentation der Restauration ist vorhanden
Fazit
Wunderschönes italienisches Design in zeitloser Eleganz ein rares Stück Zeitgeschichte das nur selten in diesem Zustand auf dem Klassikermarkt erhältlich ist .
Ihr Preis:
VERKAUFT