Verkaufte Fahrzeuge
- Aston Martin V8 Vantage
- Audi Urquattro
- Audi 100 GL
- Audi A4 3.0 Avant Quattro S-Tronic
- Audi R8 4.2 R-tronic quattro
- Audi R8 Spyder V10
- Audi RS 4 Avant quattro
- Audi RS3 Sportback
- Audi TT ascari roadster biposto prototype
- Audi TT ascari roadster monoposto prototype
- Bentley 4 1/4 Vanden Plas
- BMW Autenrieth Sportcabriolet V8
- BMW 2000 touring
- BMW 2002 L
- BMW 2002 SSD , 5- Gang ,Weber Vergaser
- BMW 503 Cabriolet
- BMW 503 Coupe
- BMW Baur Cabrio 316i
- BMW M3 E30
- Confederate G2 P51 Combat Fighter
- Daimler SP250 Dart V8
- Ducati 860
- Excalibur Serie V
- Ferrari 308 GTB Vetroresina
- Ferrari 458 Italia Spider
- Ferrari 599 GTB Fiorano Handling GTE F1
- Ferrari F 355 berlinetta 6-Gang Kulissenschaltung
- Ferrari Roma rosso corsa
- Fiat 1500 Cabrio
- Ford Capri 2.8 Werksturbo
- Ford GT 40 KVA recreation
- Ford Mustang Automatik
- Ford Thunderbird (Bullet Bird)
- Ford V8 Pick Up Modell 40
- Glas V8 Coupe
- Jaguar XK 150 DHC (Drop Head Coupé)
- Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe
- Lamborghini Diablo VT
- Lancia Flaminia Coupe Pininfarina 3B 2,8
- Lancia Stratos HF Stradale
- Maserati Mistral 4000 Coupé superleggera
- Mercedes Benz 180b "Ponton" W120
- Mercedes Benz 500 SLC
- Mercedes Benz Pagode 230 SL
- Mercedes Benz SLR Mc Laren
- Mercedes Benz SLS AMG Coupe
- MG TD
- Nova auf VW Basis
- Pininfarina Spidereuropa Volumex
- Porsche 356 SC
- Porsche 911 (997) Speedster Purblau Verkauft
- Porsche 911 / 991 GT3 RS
- Porsche 911 3,0 SC Cabriolet schwarz
- Porsche 911 3,1 Carrera Cabriolet
- Porsche 911 Carrera Cabriolet
- Porsche 911 SC 3,0 Targa
- Porsche 911 Targa SC Carrera
- Porsche 912 Karmann Coupe
- Porsche Indycar Interscope Motor 935/72
- Puma GTE 1600 Coupe
- Rolls Royce 25/30 Park Ward
- Salmson Val 3 Cyclecar
- Smart Crossblade Brabus verkauft
- Triumph TR 3 A British Racing Green
- Triumph TR3 A
- VW 1303 Big ascari
- VW Buggy Ledl Europa 2001
- VW Bulli T1 Deluxe
- VW Bulli T1 Krankenwagen / Ambulance
- VW Bulli T1 Samba 23-Fenster
- VW Bulli T1 Samba verkauft
- VW Bulli T2 B Westfalia Helsinki
- VW Golf 1 Cabrio Werkssonderfarbe schwarz
- VW Golf 1 Cabrio Bel Air
- VW Golf 1 Cabrio Genesis
- VW Golf 1 GLS 5 Gang Nothelle
- VW Golf 1 GTI
- VW Golf I GTI
- VW Käfer Cabrio 1302 Leuchtorange
- VW Käfer 1200 "Rennkäfer"
- VW Käfer 1200 Export "Ovali"
- VW Käfer 1200 Jubiläum 7750 Km
- VW Käfer 1200 Jubiläum aus erstem Familienbesitz nur 26000 KM !
- VW Käfer 1200 samtrot
- VW Käfer 1302 Schiebedach Silbermetallic
- VW Käfer 1303 Cabrio schwarz NR 28696
- VW Käfer 1303 Cabriolet Diamantsilber
- VW Käfer 1303 Cabriolet triple white
- VW Käfer Brezelfenster "Zwitter" Standard
- VW Käfer Cabrio 1302 LS
- VW Käfer Cabrio 1303 fuel injection schwarz
- VW Käfer Cabrio 1303 fuel injection-gelb
- VW Käfer Cabrio 1303 Leuchtorange
- VW Käfer Cabrio 1303 riverblau
- VW Käfer Cabriolet 1957
- VW Karmann Ghia Cabrio 1500 rot
- VW Karmann Ghia Cabrio 1500 silber
- VW Karmann Ghia Cabrio 1966 schwarz
- VW Karmann Ghia Coupe schwarz
- VW New Beetle Cabriolet 1,6
- VW Scirocco 1 L
- VW Scirocco GT II
- VW T1 Pritschenwagen
- VW T2 B Westfalia Camper Aufstelldach leuchtorange
- VW Typ 82 Kübelwagen Baujahr 1944
Art: | 1 Sitziger Roadster Prototype |
Baujahr: | 1999 |
Motor: | Audi-4-Zylinder-Ottomotor mit KKK-Abgas-Turbolader ,Zusatz-Bypass und Katalysator |
Zylinder: | 4 |
Hubraum: | 1.781ccm |
Leistung: | 240 KW/326 PS bei 5.9500 U/min |
Getriebe: | 6-Gang Schaltgetriebe |
Kilometerstand: | 8182 |
Farbe: | silber |
Polster: | Recaro-Leder schwarz |
Besonderheit: | Der einzige monoposto. Ohne ESP mit Strassenzulassung |
Historisches
Der ascari monoposto entstand mit wohlwollender Unterstützung der Audi AG 1999 auf Basis eines Audi TT Roadster
Die Idee
In Design, Dynamik und Fahrgefühl ist der ascari roadster eine Symbiose aus Zweirad und Automobil. Das authentische Fahrgefühl steht bei dieser handgefertigten Kleinserie im Mittelpunkt. Ohne Verdeck und Frontscheibe wird Fahrtwind und Sound zu erlebbaren Größen. High-tech-Komponenten sorgen für maximalen Fahrspaß. Das außergewöhnliche Design zeigt die konsequente Linie der Idee: Fahren als Air-lebnis.
Vorgeschichte / Besitzer
Der erste Besitzer des Protyps war laut Fahrzeugbrief die Audi AG danach wurde das Fahrzeug auf den ascari Entwickler zugelassen und insgesamt nur 8000 km bewegt das Fahrzeug diente als Studie für eine später geplante Kleinserie die aber nie realisiert wurde.
Die Karosserie
Die klare und puristische Linienführung ist eine zeitgemäße Interpretation bekannter Rennsportfahrzeuge. Der signifikante Überrollbügel und der Windabweiser aus Makralon stellen optisch und funktionell die Verbindung zum Rennsport her. In der Monoposto-Version ist der Fahrer allein mit Technik und Track.
Die Technik
Ein 1,8-Liter-Turbomotor mit 240 kW Leistung sorgt im ascari roadster für Vortrieb. Die Kraft wird dabei via 6-Gang-Getriebe und quattro-Allradantrieb an die Straße abgegeben. Für entsprechende Verzögerung ist eine 4-Kolben-Hochleistungs-Bremsanlage zuständig. Das 18-Zoll-Fahrwerk mit optimierter Feder- und Dämpferkennlinie erlaubt hohe Querbeschleunigungen und somit eine hohe Dosis Fahrspaß.
Fazit
Fahren als Air-lebnis. Es ist ein einzigartiges Gefühl auf kurvigen Landstrassen den ascari-roadster pur zu erleben.
I
verkauft