Verkaufte Fahrzeuge

VERKAUFT

Triumph TR3 A

Art: 2 sitziges Cabrio
Baujahr: 1959
Motor: 4 Zylinder Reihe
Zylinder: 4
Hubraum: 2138 ccm
Leistung: 74/100 KW/PS
Getriebe: 4-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 20300 Meilen
Gesamtstand ist nicht exakt bekannt
Farbe: Rot
Polster: Schwarze Kunstlederausstattung
Besonderheit: Frame-Off Restauration
H-Kennzeichen

Historisches

Der Triumph TR3 war ein von 1955 bis 1962 produzierter Roadster des britischen Autoherstellers Triumph. Der TR3 erschien im September 1955. Von ihm wurden bis 1957 13.377 Stück gebaut. Mit einem Facelift versehen wurde im selben Jahr der TR3A eingeführt. Dessen Produktion lief mit 58.236 Exemplaren bis 1962.

Vorgeschichte / Besitzer

Von England, nach USA, nach Deutschland. Eine weite Reise hat das Fahrzeug bereits hinter sich. Dennoch kann der Werdegang des Triumph seit seiner Restauration nachvollzogen werden.

Zubehör

  • KN Aluräder 5,5x15
  • Overdrive
  • Persenning
  • Zahnstangenlenkung
  • Edelstahlabgasanlage

Restauration

1993 wurde die Karosserie komplett zerlegt (Frame off)und vom Fachbetrieb restauriert und neu lackiert.

Eine Fotodokumentation der Restauration ist vorhanden.

Verschleißteile am Antriebsstrang, Motor und Bremse wurden ebenfalls erneuert und zeigen sich, aufgrund der geringen Laufleistung, nach der Restauration noch immer in einem guten Zustand.

Fazit

Britisch-Roadster pur 

VERKAUFT

Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot?

*Pflichtfeld