Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

BMW 2002 L

Art: Limousine 2 Türig
Baujahr: 09/1974
Motor: Ottomotor mit Katalysator
Zylinder: 4
Hubraum: 1.990 ccm
Leistung: 74kW/100 PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe
Kilometerstand: 54497
Farbe: Zinnoberrot
Polster: Velours Beige
Besonderheit: Seltenes Sondermodell L

Historisches

BMW 2002 wurden im Zeitraum von 1966 bis 1977 gebaut. Strategisch als sportliche Limousine im Kampf um die Absatzzahlen gegen die damals überaus beliebten Alfa Romeo Giulia aufgestellt brachte er es zu ansehnlichen Stückzahlen.

Vorgeschichte / Besitzer

Das Fahrzeug wurde vom 2 Besitzer einem Bmw Enthusiasten +Sammler 1987 aufwendig restauriert .Seither war das Fahrzeug in einer privaten BMW Sammlung und wurde nur 14000 Km bewegt.

Restauration

  • Die gesamte Karosserie wurde bearbeitet. Alle Blechteile außerhalb der selbsttragenden Grundstruktur wie z.B. Seitenteile Kotflügel
  • Türen Abschlussbleche wurden erneuert
    • der Blechaufbau erfolgte Fachgerecht und ist umfangreich dokumentiert
    • Der Lack wurde komplett neu aufgebaut, und besticht noch heute durch seine hohe Oberflächengüte und Glanz
    • Das gesamte Fahrzeug wurde Hohlraumversiegelt
    • Neben der kompletten Karosserierestauration wurde ein Original-BMW-Austauschmotor und Getriebe eingebaut.
    • Ebenso wurden die kompletten Fahrwerks-, Brems- und Aufhängungsteile erneuert oder überholt

    Fazit

    Aufgrund der vorab beschrieben Restaurationsarbeiten kann dieses Fahrzeug sicherlich als Ausnahmefahrzeug
    bezeichnet werden. Egal ob als Alltagsklassiker oder als Bereicherung einer BMW Sammlung. Freude am Fahren ist bei diesen Auto aus den wilden 70ern wo Autos noch Autos sein durften nicht nur eine leere Phrase.

    Verkauft

    {BreezingForms : Kontakt, 1, 0}