Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VERKAUFT

Ford GT 40

Art: 2 sitziges Coupe
Baujahr: 1979
Motor: V8 Ford Windsor
Zylinder: 8
Hubraum: 5800 ccm
Leistung: 221/302 KW/PS
Getriebe: 5-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 7500 Meilen
Gesamtstand ist nicht exakt bekannt
Farbe: Gulf -blue
Polster: Schwarze Lederausstattung
Besonderheit: Rechtslenker

Historisches

Henry Ford der II hatte einen Traum er wollte Ferrari auf der Rennstrecke vor allem in Le-Mans schlagen aber mit seinen bisherigen Fahrzeugen war gegen die Europäischen Spitzensportler kein Kraut gewachsen. Er entschloss sich 1964 einen Rennwagen für Le Mans bauen zu lassen den legendären GT 40.
Bereits 1966 wurde Henry Fords Traum wahr ein GT 40 konnte Le-Mans gewinnen.
Da nur rund 100 Fahrzeuge hergestellt wurden war es für die meisten unmöglich ein solchen Traumwagen zu erwerben.Das brachte die FA KVA auf den Plan eine möglichst Originalgetreue Kopie des Rennwagens aber mit Strassenzulassung herzustellen.

Vorgeschichte / Besitzer

Von England nach Irrland über Südafrika nach Deutschland eine weite Reise hat das Fahrzeug bereits hinter sich aber dennoch kann der Werdegang der KVA Replika weitgehend nachvollzogen werden.

Zubehör

  • Halibran Knock Off Zentralverschlussfelgen
  • Coil Over Shocks
  • Edelbrock Tuning
  • Luke 4-Punktgurte
  • Cosworth Bremsanlage

Restauration

  • 2007 wurde die Karosserie komplett zerlegt und vom Fachbetrieb neu lackiert.
  • Im Zuge der umfangreichen Restauration wurde 2007 ein generalüberholter Motor mit Edelbrock Komponenten eingebaut.
  • Verschleißteile am Antriebsstrang, Motor und Bremse wurden ebenfalls erneuert und zeigen sich aufgrund der geringen Laufleistung nach der Restauration noch immer in einem guten Zustand.

Fazit

Ein Fahrerlebnis fast wie beim Original laut hart schnell.

VERKAUFT

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}