Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

IMG 0168

Art: Sportwagen
Baujahr: 02.1977
Motor: V8 wassergekühlt
Zylinder: 8
Hubraum: 2927 ccm
Leistung: 169 KW /230PS
Getriebe: Fünfgang-Kulissenschaltung, Heckantrieb
Kilometerstand: dokumentierte 155.990 Km 
Farbe: Dunkelblau
Polster: Leder Beige
Besonderheit: Kunstoffkarosserie, H-Kennzeichen 

Historisches

Dem bekannten Designer Pininfarina gelang es Elemente des Vorgängers Dino 246 GT und des 365 GT4 BB zu verbinden und diese in eine für die damalige Zeit revolutionäre GFK-Karosserie zu verbauen. Dies resultierte in einer der erfolgreichsten und beliebtesten Baureihen der Ferrari Geschichte. Die garantierte Rostfreiheit sowie das etwas leichtere Gesamtgewicht ermöglichen es dem "Vetroresina", das 308-Basismodell noch einmal zu überflügeln. 

Zubehör

  • Ansa Sportauspuff
  • Campagnolo Magnesium Räder

Restauration

Auf Grund der umfassenden und dokumentierten Wartung des Fahrzeugs war eine Restaurierung nie notwendig.

Die Erstauslieferung erfolgte in die Schweiz wo er bis vor Kurzem vom Erstbesitzer gepflegt wurde. Eine sehr umfangreiche Dokumentation incl. Erstauslieferungsrechnung, Wartungsrechnungen und Zolldokumente sind noch vorhanden. Auch das Serviceheft, Bordwerkzeug und die original Betriebsanleitung liegt dem Vetroresina bei.

  • Originallack
  • Original Teppich und Innenaustattung 
  • Original Motor

Fazit

Mit Stolz trägt dieses Sammlerstück seine Patina und vermittelt so den originalen Charme der 70er Jahre. Als einer von nur ungefähr 600 hergestellten Ferrari 308 GTB Vetroresina ist dieses Fahrzeug eine absolute Rarität.

Ihr Preis:

Verkauft 

Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}