Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VERKAUFT

Ford Mustang Automatik

Art: Sportcoupe
Baujahr: 1968
Motor: V Motor wassergekühlt
Zylinder: 8
Hubraum: 4949 ccm
Leistung: 169 KW/ ca 230 PS 
Getriebe: Automatikgetriebe, Heckantrieb
Kilometerstand: ca. 6000 KM seit Restauration.
Gesamtstand ist nicht exakt bekannt
Farbe: rot
Polster: schwarze Lederausstattung
Besonderheiten H-Kennzeichen, J-Code Motor 

Historisches

Im April 1964 präsentierte Ford den Mustang der ersten Generation auf technischer Basis des Ford Falcon als Coupé sowie als Cabriolet und schuf damit die nachmalig nach ihm benannte Klasse der Pony Cars.

Dem Mustang war vom Start weg ein großer Erfolg beschieden; bis heute hält er mit knapp 680.000 im ersten Modelljahr verkauften Einheiten den Rekord in den USA. Ganz offensichtlich füllte er auf dem Markt eine Lücke aus, deren Ausmaß nicht zu ahnen gewesen war. Weder der vom Konzept her ähnliche, 1960 herausgekommene Chevrolat Corvair Monza noch der kurz vor dem Mustang erschienene Plymouth Baraccuda waren aus verschiedenen Gründen auch nur annähernd so erfolgreich. Der hier zum Verkauf stehende 1968 Mustang ist einer der letzten Urmodelle mit der klasischen Karosserie.

Vorgeschichte / Besitzer

Vor rund 20 Jahren durch einem Amerikanischen Soldaten nach Deutschland importiert, wurde der Mustang kurz vor seiner Rückkehr nach USA an einen Deutschen US-Car-Liebhaber verkauft. Dieser hat den Mustang umfangreich restauriert.

2007 wurde das Fahrzeug vom jetzigen deutschen Besitzer erworben und seitdem lediglich rund 6000 Kilometer bewegt.

Zubehör/Extras

  • Automatikgetriebe
  • Servolenkung
  • Lederaustattung
  • Chromräder
  • Radio
  • Seltener Leistungsstarker  302 - J-Code Motor 

Restauration

  • 2000 bis 2006 wurde die Karosserie komplett zerlegt, restauriert und neu lackiert.
  • Auch nach über 10 Jahren zeigt sich das Lackfinish noch in einem guten Zustand.
  • Der Unterboden wurde sandgestrahlt und neu lackiert.
  • Im Zuge der umfangreichen Restauration wurde 2000 auch der Motor überholt.
  • Einige Verschleißteile am Antriebsstrang, Motor, Stoßdämpfer und Bremse wurden 2000 ebenfalls erneuert und zeigen sich aufgrund der geringen Laufleistung, nach der Zulassung 2006 noch immer in einem guten Zustand.
  • Auch wurde im Zuge der Restauration das Interieur neu gepolstert

Fazit

The American way. you love it or you hate it.

VERKAUFT

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}