Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VERKAUFT

BMW 503 Coupe rot

Art: 2+2 sitziges Coupe
Baujahr: 1959
Motor: V8 90° Zyl.Winkel 32er Zenith Doppelfallstromvergaser
Zylinder: 8
Hubraum: 3168 ccm
Leistung: 103 KW/ 140 PS bei 4800 U/min
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb
Kilometerstand: 66981
Gesamtstand ist nicht exakt bekannt
Farbe: Rot
Polster: Schwarze Lederausstattung
Besonderheit: Alukarosse, Scheibenbremse

Historisches

Beim 503 Coupe handelt es sich um ein traumhaften Designentwurf von Albrecht Graf von Goertz. Auf der IAA 1955 vorgestellt, avancierte er sehr schnell zum Traumwagen dieser Zeit woran auch seine für die damalige Zeit enormen Fahrleistungen beigetragen haben.

Nur 273 Coupe wurden in der Zeit von 1956 bis 1959 hergestellt. Das hier angebotene Modell stammt aus der 2 Serie und war mit vielen „Neuerungen" ausgestattet.

Vorgeschichte / Besitzer

Ausgeliefert als Vorführwagen an einen Deutschen Händler ist die Historie lückenlos bis heute belegbar.

Restauration

  • 1992-1995 wurde die Karosserie komplett zerlegt und vom Fachbetrieb neu lackiert .
  • Auch nach über 16 Jahren zeigt sich das Lackfinish noch in einem sehr gutem Zustand.
  • Selbst der Unterboden kann sich sehen lassen.
  • Im Zuge der umfangreichen Restauration wurde 1995 ein neuer Kabelbaum eingebaut.
  • Verschleißteile am Antriebsstrang ,Motor und Bremse wurden ebenfalls erneuert und zeigen sich aufgrund der geringen Laufleistung nach der Restauration noch immer in einem guten Zustand.
  • Vor kurzem wurde das Interieur neu gepolstert und mit hochwertigen Leder bezogen. Am Finish der hochwertigen Lederdetails ist zu erkennen, dass ein Könner seines Fachs am Werk war.

Fazit

Ein Coupe mit Seltenheitswert und modernen Fahrleistungen. Das einzigartige Design der 50er lädt auch heute noch zum entspannten Reisen ein.

VERKAUFT

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}