Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

IMG 0101

Art: Limousine 
Baujahr: 1952
Motor: Boxermotor Luftgekühlt
Zylinder: 4
Hubraum: 1131 ccm
Leistung: 18 KW /25PS
Getriebe: Viergang-Schaltgetriebe Teilsyncron Heckantrieb
Kilometerstand: Gesamtstand ist nicht exakt bekannt.
Farbe: grün/ perlgrau innen  (Originalfarbe perlgrau)
Polster: Stoff beige mit Sitzbezügen rot 
Besonderheit: Seltenes Zwischenmodell " Zwitter " Brezelfenster mit Armaturenbrett Ovali  Standard 

[

Historisches

Nach über 30 Jahren in  einer Scheune wurde der Brezelfenster wiederentdeckt . Vom Staub der letzten Jahrzente befreit das Öl gewechselt,Luft in die Reifen, eine neue Batterie und 10 Liter Benzin genügten um den Käfer nach wenigen Startversuchen zum Leben zu erwecken.Die Erstzulassung erfolgte 1952 mit dem Kenzeichen AWB ( Amerikanische Besatzungszone Württemberg )

Strahlende Gesichter der Mechaniker bei den ersten Proberunden im Hof . Schaltung Bremse Lenkung alles hat funktioniert.

Der VW Werbespruch hat mal wider seinen wahren Kern bewiesen . Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und..........

Zubehör

  • Sitzbezüge 

Restauration

Der Käufer des Zwitter hat die Wahl :  vom ascari Team komplett restaurieren lassen oder die Patina erhalten und lediglich die notwendige Technik aufbereiten lassen .

Fazit

Ein sehr seltener Brezel nur rund ein halbes Jahr gebaut, hat er bereits die moderneren technischen Grundlagen und das Armatturenbrett der späteren Ovalfenster Käfer .Aber ihm wurde noch nicht der Mittelsteg des Heckfensters entfernt .

Unter Sammlern einer der gesuchten Käfer. 

Ihr Preis:

Verkauft 

Im Privatkundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert

Restaurationsobjekt nicht fahrbereit  

Irrtum + Zwischenverkauf vorbehalten

 

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}