Classic Cars

Verkaufte Fahrzeuge

VERKAUFT

Ducati 860

Art: 2 Sitziges Touringbike
Baujahr: 1976
Motor: V-Twin 4 Takt
Zylinder: 2
Hubraum: 852 ccm
Leistung: 48 kw 65 PS bei 7200 U/min
Drehmoment: 73 Nm bei 4000 U/ min
Kilometerstand: 45900
Gesamtstand ist nicht exakt bekannt
Farbe: Blau
Besonderheit: Ölbadkettenkasten

Historisches

Seiner Zeit voraus war das Motorrad als es 1975 auf dem Mailänder Salon Premiere hatte. Um den in den europäischen Markt drängenden Japanern Paroli zu bieten, wurde der Stardesigner Giugiaro engagiert. Ein aus heutiger Sicht einzigartiger Entwurf hatte aber in seiner Zeit nicht den nötigen Erfolg. Die wenigen verkauften 860 GTS fielen zudem häufig Sportumbauten zum Opfer .

Vorgeschichte / Besitzer

1996 wurde die Maschine aus Italien Importiert und vom letzten Besitzer mit Liebe zum Detail Originalgetreu neu aufgebaut.

Restauration

  • Der Motor wurde komplett zerlegt und viele Verschleißteile erneuert.
  • Der Rahmen wurde komplett neu lackiert ebenso der Tank und die entsprechenden Anbauteile.
  • Viele Nebenaggregate wurden generalüberholt.
  • Das vorliegende Gutachten eines Sachverständigen hat dem Fahrzeug 2004 die Zustandsnote 1 bescheinigt.

Fazit

Rarer Designklassiker mit Alltagstauglichkeit und schönem Drehmoment aus dem Keller.

Fell the Spirit of the 70`s

VERKAUFT

{BreezingForms : Kontakt, 1, 0}